Junge Gebrauchte sind die Bikes, von denen man sich nicht trennen mag, und somit die Bikes der Akteure der TT SuperclassiX by Art Motor. In der TT SuperclassiX racen die Bikes die es schon gab, bevor BMW 2007 die Motorradwelt elektronisierte. Für mehr Chancengleichheit wird in drei Klassen gewertet, getrennt nach Hubraum und Zylinderzahl, TT Open, TT F1, TT F2. Slicks und Tuning sind erlaubt, solange die Basiskonstruktion unverändert bleibt.
Die Master der Championship 2023 in ihren Klassen:
4 Renntermine mit je 2 Rennläufen stehen an:
Zum Auftakt gibt´s es erst einmal ein großes Hallo und gegenseitiges Beäugen, wenn Art Motor and friends in der Motorsport Arena Oschersleben in den Mai zünden. Die Fortsetzung folgt beim Festival ITALIA in Oschersleben. Im August gibt’s ein Wiedersehen mit Schleiz im Rahmen der German TT und zum Saisonfinale treffen sich alle zum Fahren und Feiern beim Mega-BIKEtoberfest in der Motorsport Arena Oschersleben.
Die nachstehende Modellübersicht hat empfehlenden Charakter und ist nicht vollständig. Frühere Modelle sind zulässig, spätere ggf. auf Anfrage.
Neu für 2024 in Klasse TT F2 (Hubraumerhöhung für 2/3 Zyl. auf 850cc): Ducati 848 und Yamaha TRX850.
Ausnahme: Suzuki GSX-R 1000 K8 und Honda CBR 1000 RR SC59 (2008er Baujahr erlaubt). Im Zweifel entscheidet der Veranstalter.
Hier findest du die Ergebnisse nach Klassen aus den Jahr 2023.
Ergebnisse nach Klassen
Anmelden kannst Du Dich ganz einfach online auf artmotor.de – gleich, ob Du nur ein Rennen bestreiten, von Rennen zu Rennen nennen oder Dich für die ganze Meisterschaft einschreiben möchtest.
Mit dem Serienstart und Vorab-Nennung zu ausgewählten Events reservierst Du gleich deine Dauerstartnummer, sicherst Dir immer den besten Preis und punktest bei allen Rennen.
Bei Fragen zur Nennung oder Reglement sende uns bitte eine E-Mail an