Events

#Zünd in den Mai

Zünd in den Mai

Der Saisonauftakt in der Börde

02 - 05 Mai 2024 | Oschersleben

Wenn andere in den Mai hineintanzen oder mit dem Bollerwagen einen feuchtfröhlichen Spaziergang starten, heißt es bei uns rund um den Tag der Arbeit traditionell: Zündet hinein in die neue Saison, ihr Volllast-Verrückten! Unser Event „Zünd in den Mai“ findet seit Jahren rund um Deutschlands bekanntesten Feiertag statt und gilt schon fast als offizieller Beginn in die Breitensport- und Renntrainingssaison. Ganze vier Tage verbringen wir mit euch in der Motorsport Arena Oschersleben und haben jährlich einen picke-packe-vollen Zeitplan für jedes Racerherz.

Donnerstags Trainings und Sportbike-Academy, freitags garniert mit der Endurance-4-Fun-Meisterschaft Bridgestone 100 und samstags/sonntags die Sprintrennen der ProThunder und TT SuperclassiXs on-top sowie das 4 Stunden Rennen der Classic Endurance. Also: Wer seinen Winterrost hinunterfahren will und nichts von Maikundgebungen, Bollerwagen-Touren oder Partys hält, sondern die Passion Rennstrecke-Fahren in sich hat, dem sei unser Saisonauftakt wärmstens empfohlen.

Der offizielle Bridgestone Truck wird vor Ort sein sowie Motorrad Stecki, der euch z. B. mit Tankkanne, Bremshebel und Reifenmarken wie Pirelli, Metzeler und Dunlop versorgen kann.

Nennung: Zünd in den Mai

IMPRESSIONEN DER SAISON 2023