Training

#Sportbike­Academy

Sportbike Academy

Theorie und Praxis in Kleingruppen

Du wolltest dich schon immer mal auf den Spuren von Rossi, Márquez und Co begeben und mit dem Knie über den Asphalt schrubben? Deine Fahrkünste in einem sicheren und geschützten Umfeld verbessern und dich ausprobieren? Oder bist du gar ein kompletter Motorrad-Neueinsteiger und möchtest perfekt vorbereitet sowie mit dutzenden Tipps und Tricks in der Tasche in deine Motorradfahr-Zukunft starten? Dann ist die Sportbike Academy von Art Motor genau das richtige für dich!

Schon seit Anbeginn von Art Motor war und ist es uns ein großes Anliegen, nicht nur den ganz schnellen Jungs und Mädels ein Zuhause zu geben, sondern auch Neulinge bestens auf alles vorzubereiten – ob nun für einen noch sichereren Umgang in öffentlichen Gefilden oder für sportlich ambitionierte Piloten, die ihren zukünftigen Fokus auf die Rennstrecke legen möchten. Daher gründeten wir vor Jahren die Sportbike Academy, immer donnerstags in der Motorsport Arena Oschersleben, um eben jene Lücke zu schließen und auch Nicht-Profis das Rennstrecke fahren zu ermöglichen und an ihren Fahrtechniken zu feilen.

Unter Anleitung unseres erfahrenden Instruktoren-Teams bestehen aus Profi- und Ex-Profi-Rennfahrern, Testfahrern und Racern mit über 20 Jahren Racing-Kenntnis wird dir nicht nur das Anfeuern auf der Rennstrecke gelehrt, sondern du bekommst einen tiefen Einblick in das Thema „flottes, aber sicheres Motorradfahren“. Ob nun Sitzposition, Linienwahl, Blickführung oder ein „How-To“ der Technik – hier ist alles mit an Bord. Über den Tag hinweg bekommst du alles Wissenswerte für die Highlights des Tages: Deine Ausflüge auf die Rennpiste! Unterteilt in mehreren Gruppen (abhängig von Teilnehmerzahl und Rennstrecke) übernimmt jeder Instruktor eine von uns im Vorfeld aus euren Vorkenntnissen ausgewählte, homogene Gruppe und der Fahrspaß wird keine Grenzen kennen.

Insgesamt fünf Sessions pro Tag wirst du um die Kehren wetzen und deine Fahrtechnik Stück für Stück weiter perfektionieren können. Damit keine Hektik aufkommt, gilt in der Sportbike Academy Überholverbot – und das ist nur zu eurem Besten, denn ihr habt so die Strecke für euch und könnt euch ganz auf euch und den Instruktor konzentrieren. Nach jeder Session vom Instruktoren-Team ausdrücklich erwünscht: Durchlöchert das Team mit Fragen! Denn es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Denn unser Anliegen ist, dass ihr eine schöne Zeit habt und vor allem neben Spaß auf der Strecke eines mit nach Hause nimmt: Mehr Kenntnis über das Motorradfahren.

Sportbike Academy startet 2024 bei folgenden Race Events:

Training 1 |

02 MAI 2024
Zünd in den Mai, Motorsport Arena Oschersleben

Training 2 |

11 JUL 2024
Festival ITALIA, Motorsport Arena Oschersleben

Training 3 |

28 SEP 2024
Biketoberfest, Motorsport Arena Oschersleben