Gemeinsam an den längsten Tagen des Jahres die heißesten Rundenzeiten in den Asphalt brennen – dafür steht unser Sommerfestival. Aber halt: Der eine oder andere mag jetzt die Stirn runzeln. Sommerfestival? Eigentlich gab es bei Art Motor doch traditionell das legendäre Festival Italia im Hochsommer – wo ist das hin? Wir können beruhigen: Auch nach 27 Jahren Festival Italia lebt der Geist unserer ältesten Veranstaltung weiter – nur unter neuem Namen: Sommerfestival.
Der Grund dafür ist relativ einfach erklärt: Zu Beginn des Festival Italia’s waren nur Fabrikate der italienischen Zunft zugelassen, doch schon vor über 15 Jahren standen auch Renneisen japanischer oder britischer Herkunft vor der Startampel. Die Leidenschaft für den Sport und das Motorrad an sich sollte nicht nur in den Farben der Tricolore zelebriert werden – Motorräder verbinden, egal woher sie kommen. Und so haben wir uns entschlossen, den Namen „Festival Italia“ in den Rennruhestand zu schicken – alles andere bleibt wie gewohnt.
Neben drei intensiven Trainingstagen sprinten beim Sommerfestival die TT SuperclassiXs und ProThunder AllStars um Ruhm und Ehre und die Classic Demo versüßt die Tage mit glanzvoller Historie.
Neben einer perfekten Organisation werden wir auch in diesem Jahr mit Euch die Liebe zum Zweiradsport pflegen – getreu unserem Motto „Racing with friends“.
Der offizielle Bridgestone-Truck wird selbstverständlich vor Ort sein. Ebenso wie Motorrad Stecki, der euch mit Tankkanne, Bremshebel und Reifenmarken wie Pirelli, Metzeler und Dunlop versorgen wird. Jacqueline Waldick ist die Richtige, wenn du eine Massage brauchst.